Hans-Peter Kuhn, neuer Direktor des Amtsgerichts Titisee-Neustadt

"Es ist hier turbulenter"

Annemarie Zwick

Von Annemarie Zwick

Di, 30. September 2014 um 16:51 Uhr

Titisee-Neustadt

"In der Kennenlernphase" fühlt sich Hans-Peter Kuhn auch gut fünf Wochen nach seinem Amtsantritt in der Wälderstadt. Kein Wunder, der neue Direktor des Amtsgerichts Titisee-Neustadt wird hier mit vielen neuen Aufgaben und Anforderungen konfrontiert. "Das ganze Leben hat sich verändert", sagt der 55-Jährige.

TITISEE-NEUSTADT.Bis vor kurzem radelte er vom Dreisamtal, wo er mit seiner Familie wohnt, zum Landgericht in der Freiburger Innenstadt. Jetzt pendelt er mit dem Zug oder dem Auto nach Neustadt. Am Landgericht hatte er feste Sitzungstage mit geregeltem Tagesablauf, nun sei keine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung