Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Es ist höchste Zeit - was ich schon immer mal machen wollte…..

Von Pascal Wangler, Klasse 9b, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fußball zu spielen ist Pascal Wanglers Leidenschaft.  | Foto: Tom Weller (dpa)
Fußball zu spielen ist Pascal Wanglers Leidenschaft. Foto: Tom Weller (dpa)
Warum ich ausgerechnet so gerne Fußball spiele? Nun ja, es liegt hauptsächlich daran, weil der Fußball mich schon seit neun Jahren begleitet, begeistert und ich diese Gemeinschaft in einer Mannschaft toll finde. Mir wurde aber auch die Begeisterung zum Fußball in die Wiege gelegt. Mein Vater war in seiner Jugend ein leidenschaftlicher Fußballer. Er war so talentiert und ehrgeizig, dass er sogar in der Jugend beim SC Freiburg spielen durfte. Die Geschichten über diese Zeit haben mich immer fasziniert. So hat er in dieser Zeit viele bekannte Fußballer kennenlernen dürfen, die dann auch später als Profispieler beim SC Freiburg tätig waren. Deshalb schlägt unser Herz für den SC Freiburg.

Ich war schon mehrmals bei Heimspielen im Stadion und durfte auch schon mal die Profis von Nahem sehen, doch, was ich schon immer machen wollte, ist, mit einem Profi zu trainieren. Einen Trainingstag mit Nils Petersen oder Lukas Höler verbringen zu dürfen, ist nicht nur mein Traum, sondern der Traum aller Fußballfans. Was mich besonders interessieren würde, ist der Tagesablauf eines Profis und wie das Training abläuft. Was hinter den Kulissen beziehungsweise Stadionmauern passiert, ist mit Sicherheit vielseitiger, als man denkt.

Es ist höchste Zeit, mehr darüber erfahren zu können. Diese Mannschaft mit ihrem Trainer Christian Streich, der für seine lustigen Antworten und Zitate in Interviews berühmt ist, ist ein Vorbild für den Fußballnachwuchs. Eine Mannschaft zum Anfassen, dieses Gefühl gibt der SC-Freiburg stets an seine Fans weiter und wird dafür gefeiert – nicht nur in der Heimat, sondern auch in der Bundesliga.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel