"Es lohnt sich nicht mehr"

Kurmittelhaus in Hinterzarten steht vor einer ungewissen Zukunft / Pächter kündigen Vertrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kerstin und Robert Rotzinger haben den...Zukunft der  Einrichtung entscheiden.   | Foto: Dieter Maurer
Kerstin und Robert Rotzinger haben den Pachtvertrag für das kommunale Kurmittelhaus vorzeitig gekündigt. Jetzt muss der Gemeinderat über die Zukunft der Einrichtung entscheiden. Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN. Die Tage des kommunalen Kurmittelhauses in Hinterzarten scheinen gezählt. Rund 35 Jahre nach der Eröffnung steht die Schließung noch in diesem Herbst im Raum. Das bisherige Pächter-Ehepaar Kerstin und Robert Rotzinger hat den Vertrag mit der Gemeinde zum 31. Oktober gekündigt. In den nächsten Wochen muss der Gemeinderat über die Zukunft der medizinischen Einrichtung entscheiden.

Bei der Eröffnung Mitte der 1970er Jahre war die Einrichtung eine wichtige Infrastrukturmaßnahme für den Heilklimatischen Kurort. 1979 traten die Eheleute Sybille und Robert Rotzinger die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel