Es mangelt an fähigen Bewerbern

Einige Arbeitgeber in der Region suchen händeringend Lehrlinge  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Arbeitgeber legen großen Wert au...n offenbar alles andere als einfach.    | Foto: ddp
Viele Arbeitgeber legen großen Wert auf motivierte Auszubildende. Solche zu finden ist in einigen Branchen offenbar alles andere als einfach. Foto: ddp

ST. BLASIEN UND UMLAND. Das neue Lehrjahr beginnt am kommenden Dienstag – und immer noch gibt es freie Ausbildungsplätze in der Region. Vor allem im Bereich Gastronomie und Lebensmittelhandel haben viele Arbeitgeber offenbar Probleme, geeignete Bewerber zu finden.

Franz-Josef Schmidt vom gleichnamigen Bernauer Gasthaus wollte einen Koch oder eine Köchin ausbilden. Weil sich keine Bewerber gemeldet haben, hat er nun weitere Küchenhilfen eingestellt und hofft, im kommenden Jahr einen Lehrling zu finden. "Arbeiten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel