Es muss nicht gleich ein Einstein sein

Heute startet in Bremen die 50. Mathematik-Olympiade / Auch an der Heimschule stellen sich Mathe-Asse in Wettbewerben  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da kommt man ganz schön  ins Grübeln. ...m Känguru-Mathewettbewerb teilnehmen.   | Foto: Fischer
Da kommt man ganz schön ins Grübeln. Josef Walz (links) und Kollege Reinhard Kastner mit Heimschülerinnen, die am Känguru-Mathewettbewerb teilnehmen. Foto: Fischer

ETTENHEIM. Die Creme de la Creme von mathematikbegabten Schülern trifft sich von heute an in Bremen zur 50. internationalen Mathematik-Olympiade. 600 Schüler aus 105 Ländern lösen Probleme oder knobeln um den richtigen Lösungsweg. In der deutschen Auswahl mit den sechs besten Schülern, die sich über einen bundesweiten Wettbewerb in mehreren Stufen für das Mathe-Nationalteam qualifizierten, findet sich zwar kein Ettenheimer, in Mathe-Wettbewerbe beweisen sich aber auch Ettenheimer Mathe-Asse.

Wie solche Wettbewerbe organisiert sind und ob diese Sinn machen, das wollte die BZ von Josef Walz, dem Fachleiter Mathematik am Gymnasium der Heimschule, wissen.
Auch wenn die Besten der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel