Sarah, 10 Jahre, Freiburg

"Es soll keine Armen mehr geben"

Do, 17. September 2009 um 16:55 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Sarah, 10 Jahre, aus Freiburg.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Dass meine Eltern im Lotto gewinnen, dass meine Familie immer gesund bleibt und ein langes Leben.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Wenn lange über die Ferien gestritten wird.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Mein Lieblingsplatz ist in Südafrika bei meiner Oma und meinem Opa.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Ich finde gut, dass unsere Klasse so gut zusammen hält. Ich würde gerne noch ein paar Fremdsprachen lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Ich würde mich dafür einsetzen, dass es keine Armen mehr gibt und dass jede Schule ein Hallenbad besitzt.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Einen Rasen, der nie wächst, weil das Mähen immer so viel Arbeit macht.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Einen schönen Urwaldgarten mit Tieren drinnen (aber nur liebe), in dem ich rumklettern kann.

Wovor hast du Angst?
Vor Spinnen, vor Schlangen, vor Einbrechern und vor Feuer.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne einmal Gott treffen, weil ich viele Fragen an ihn hätte.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich als erstes Kind auf den Mond geflogen bin.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Ich würde Gott gerne fragen, warum er nicht nur liebe Menschen erschaffen hat, sondern auch böse!