"Es wäre der Königsweg, wenn..."
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeisterin Siemes-Knoblich zur ihrer Verhandlungstaktik bei der Bahn und das Interesse an der Tieflage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Beim Bahnausbau am Oberrhein ist die Nachrichtenlage komplex und teilweise widersprüchlich. Um die Kommunalpolitiker in Müllheim und Auggen auf einen Informationsstand zu bringen, fand gerade ein gemeinsames Treffen statt. BZ-Redakteurin Gabriele Babeck-Reinsch sprach mit Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich, damit auch die Öffentlichkeit weiß, wie die Dinge stehen.
BZ: Frau Siemes-Knoblich, die Gemeinderatsgremien von Müllheim und Auggen haben sich vor nicht allzu langer Zeit nichtöffentlich getroffen, um sich über die Bahn zu unterhalten. War dies eine gemeinsame Gemeinderatssitzung?Siemes-Knoblich: Im eigentliche Sinne nicht. Wir haben die Gemeinde- und Stadträte zusammengerufen für einen Erfahrungsaustausch, um sie auf einen gleichen Wissensstand zu bringen. Es war ein Arbeitsgespräch, es wurden keine ...