"Es war wunderbar mit Madonna!"
TICKET-INTERVIEW: Schauspielerin Andrea Riseborough über die Dreharbeiten zu "W. E", Geld und Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im letzten Jahr wurde Andrea Riseborough (30) mit einem Schlag berühmt. Nachdem sie in "Brighton Rock" und "Alles, was wir geben mussten" gleich zwei Hauptrollen nacheinander spielte, wurde auch Pop-Queen Madonna auf die Britin aufmerksam und verpflichtete sie für ihre zweite Regiearbeit "W. E.". Riseborough spielt darin die Rolle der Wallis Simpson – jene Amerikanerin, in die sich Edward VIII. verliebte und deshalb 1936 als König von England abdankte, um sie ehelichen zu können. Markus Tschiedert traf den Shooting-Star zum Interview.
Ticket: Wie sind Sie und Madonna eigentlich zusammengekommen?Andrea Riseborough: Ganz einfach, sie hat mir das Drehbuch geschickt und fragte mich, wie ich darüber denke. Ich kannte sie vorher nicht, und die erste Beziehung, die zwischen uns entstand, war die einer Schauspielerin zu einer Regisseurin. Insofern ging ich ...