"Es war wunderbar mit Madonna!"

Markus Tschiedert

Von Markus Tschiedert

Mi, 20. Juni 2012

Kino

TICKET-INTERVIEW: Schauspielerin Andrea Riseborough über die Dreharbeiten zu "W. E", Geld und Erfolg.

Im letzten Jahr wurde Andrea Riseborough (30) mit einem Schlag berühmt. Nachdem sie in "Brighton Rock" und "Alles, was wir geben mussten" gleich zwei Hauptrollen nacheinander spielte, wurde auch Pop-Queen Madonna auf die Britin aufmerksam und verpflichtete sie für ihre zweite Regiearbeit "W. E.". Riseborough spielt darin die Rolle der Wallis Simpson – jene Amerikanerin, in die sich Edward VIII. verliebte und deshalb 1936 als König von England abdankte, um sie ehelichen zu können. Markus Tschiedert traf den Shooting-Star zum Interview.

Ticket: Wie sind Sie und Madonna eigentlich zusammengekommen?
Andrea Riseborough: Ganz einfach, sie hat mir das Drehbuch geschickt und fragte mich, wie ich darüber denke. Ich kannte sie vorher nicht, und die erste Beziehung, die zwischen uns entstand, war die einer Schauspielerin zu einer Regisseurin. Insofern ging ich mit ihr um, wie ich es mit jedem Regisseur tun würde.
Ticket: Was haben Sie Madonna auf ihre Frage geantwortet?
Riseborough: Natürlich habe ich ihr Drehbuch gelesen und fand es gleich sehr einzigartig. Bei anderen Drehbüchern kann man sofort eine Zusammenfassung abliefern, aber in diesem ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung