Es werde Licht in Oberried
Studentinnen der Universität Wuppertal stellen in einer Sitzung des Gemeinderats Varianten für eine neue Straßenbeleuchtung vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Der Zustand der öffentlichen Beleuchtung in Oberried ist unbefriedigend, sowohl in puncto Ausleuchtungsqualität als auch beim Energieverbrauch. Der Gemeinderat hatte das Problem bereits ins Visier genommen und im Hinblick auf die Fördermöglichkeiten des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes (KInFG) beschlossen, auf LED-Leuchtmittel umzustellen, da die im Bestand vorhandenen Lampen nicht nachgerüstet werden können.
Günstig erwies sich nun, dass mit Karsten Voss ein Oberrieder Bürger als Professor an der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen an der Bergischen Universität in Wuppertal arbeitet. Durch dessen Vermittlung haben ...