"Es wird richtig gut, weil Jugendliche es spielen"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Franke, Frederik Heisler und Mareike Makosch, die beim Musical "Der junge wilde Süden" mitwirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wir haben alles selbst entwickelt", ist das stolze Fazit der drei Emmendinger Jugendlichen Thomas Franke (18), Frederik Heisler (15) und Mareike Makosch (17), die bei einem Projekt der "Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg" mitmachen. "Der junge wilde Süden" heißt das Musical, das die Emmendinger Kulturpreisträger Werner Englert und Dieter Neuhaus erarbeitet haben. Sigrid Hofmaier sprach mit den Dreien.
BZ: Wie seid ihr zum Musical "Der junge wilde Süden" gekommen?Mareike: Thomas und ich sind über ein Casting in den Osterferien dazu gekommen. Da hatten sich über 30 Leute zwischen 15 und 25 beworben. In der "Landesakademie für ...