Es wird viel gearbeitet, geholfen und gefeiert
DAS WAR DAS JAHR 2016 IM ELZ- UND SIMONSWÄLDERTAL (III): Juli bis September / Der Zoo zeigt, was er neu hat / Oberprechtal nun ganz ohne Bankfiliale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Das war das Jahr 2016 hier im Tal – im Rückblick. Was bleibt davon in Erinnerung? Das Folgende kann nur eine Fülle von Beispielen aus dem öffentlichen Leben sein. Vieles, was den Alltag jedes Einzelnen prägte, käme noch hinzu. Eines aber gilt wohl für alle, außer für die Kinder vielleicht: Auch dieses Jahr verging fast wie im Flug. Heute Teil III: Juli, August und September.
JULIAus der SVW-Fußballabteilung wird ab 1. Juli endgültig der FC Waldkirch. Die "Tour Gingko", eine wohltätige Radsportveranstaltung, kommt ins Elztal und freut sich über Spenden für die Kinderkrebsklinik Katharinenhöhe. Ebenfalls durchs Tal fährt die ADAC Deutschland-Klassik mit über 100 historischen Automobilen.
Nachdem der Flüchtlingszustrom nach Deutschland wieder etwas nachgelassen hat und auch andere Quartiere zur Verfügung stehen, wird die Kreissporthalle in Waldkirch als Notunterkunft aufgegeben ...