Account/Login

ESV Weil in Partystimmung

Matthias Kaufhold
  • Mo, 26. November 2012
    Tischtennis

Männer landen 8:2-Erfolg in der Tischtennis-Regionalliga gegen den TV Bad Rappenau / Lilli Eise gewinnt Top-16-Bundesrangliste.

Der siebte Matchball saß: Attila Vajda... im fünften Satz unter Dach und Fach.   | Foto: matthias kaufhold
Der siebte Matchball saß: Attila Vajda brachte seinen Einzelsieg für den ESV Weil im fünften Satz unter Dach und Fach. Foto: matthias kaufhold

TISCHTENNIS. Das Maß war voll bei Serge Spiess. Randvoll. Das zarte Rosa ließ sich nicht mehr bändigen. Erst schäumte es, dann quoll es sanft über die Gläserkuppe, als der sportliche Leiter der Weiler Tischtennisspieler reinen Wein einschenkte. Schaumwein. Es gab was zu feiern beim ESV Weil. In Sektlaune kredenzte Spiess am Sonntag ein Tablett gefüllter Perlweinflöten. Am Vormittag hatte die Weilerin Lilli Eise das Top-16-Bundesranglistenturnier gewonnen, am Nachmittag zogen die Regionalliga-Männer mit einem 9:2-Sieg gegen den TV Bad Rappenau nach.

Der sportliche Leiter des ESV sprühte vor Optimismus. Der Sieg von Eise in Goslar (wir berichten noch) sei in Südbaden ohne Vorbild, zumal das 14-jährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel