Etappe auf Lörracher Weg
Geburtshilfe und Gynäkologie von "Eli" und Kreiskrankenhaus bilden gemeinsame Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Kreiskrankenhaus und St. Elisabethenkrankenhaus rücken auf dem "Lörracher Weg" ein Stück näher zusammen: Nach der Anästhesie werden seit 1. April auch die Abteilungen für Geburtshilfe und Gynäkologie beider Häuser als gemeinsame Klinik geführt. Die Leitung hat Dr. Kurt Bischofberger; vom 1. Juli an steht ihm Dr. Markus Kuther als leitender Oberarzt zur Seite. Dessen medizinische Zusatzqualifikationen sollen das Leistungsangebot der Klinik erweitern.
Detlef Seidler, Verwaltungsdirektor des "Eli", bezeichnete die gemeinsame Führung am Samstag vor der Presse als einen weiteren wichtigen Meilenstein zur Verwirklichung des "Lörracher Weges". Auf diesen haben sich der Landkreis ...