Etappe "hoher Wertigkeit"

Kreis bewilligt Zuschuss zur Tramverlängerung / S-Bahn ins Kandertal gilt als ein "Muss".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Kreis beteiligt sich mit einer Million Euro an der Verlängerung der Tram von Basel nach Weil am Rhein. Nach den Vorberatungen überrascht das zwar nicht mehr; dennoch symbolisiert die einstimmige Entscheidung des Kreistags einen "Markstein der trinationalen Entwicklung", so der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Ulrich May. Zumal damit aus Sicht aller Fraktionen eine neue Etappe im Ausbau des öffentlichen Schienennahverkehrs eingeleitet werden soll. Denn hier bestehe weiterhin "dringender Handlungsbedarf", so Landrat Walter Schneider.

Auf wessen Seite überwiegen die Vorteile der Straßenbahnverlängerung? Welche Lasten muss das Zentrum Basel finanzieren? Wie ist das Umland zu beteiligen? Ist eine territoriale Aufteilung der Kosten bei solchen Projekten angesichts der fortschreitenden Verflechtungen noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel