Selbstversuch

Horror Nights im Europa Park: Wie man zum Zombie wird

Sophie Passmann

Von Sophie Passmann

Mi, 10. Oktober 2012 um 11:22 Uhr

Rust

Wie die skurrilen Kunstwerke für die Horror Nights im Europa-Park entstehen: BZ-Mitarbeiterin Sophie Passmann hat den Selbstversuch gewagt und sich in einen Zombie verwandeln lassen.

Bill McCoy mustert mich kurz von der Seite. "Stört es dich, wenn du deine Haare danach waschen musst?" Ehe ich darüber nachdenken kann, klatscht er mir eine kalte, klebrige Masse gegen die Schläfe. "Die Wahrheit ist: Deine Meinung ist ab jetzt egal!" Ich werde dem Amerikaner wohl vertrauen müssen, ob ich will, oder nicht. Unbeeindruckt von meinem irritierten Blick beginnt er damit, mir eine scharf riechende, durchsichtige Flüssigkeit im Gesicht zu verstreichen. Meine Frage, was das sei, übergeht er ganz einfach.

Aus dem Augenwinkel kann ich sehen, wie einer der Visagisten neben uns kritisch sein Werk begutachtet. Die junge Frau, die vor wenigen Minuten den Baucontainer betrat, wurde unter seiner Hand zu einem sexy Vamp. Eigentlich ganz harmlos, denke ich mir, außer knallroten Lippen und Kunstwimpern muss ich wohl nicht viel befürchten.

Der Airbrush verteilt einen feinen Farbnebel auf der Haut

"Blutwand, bitte", sagt er auf Englisch zu ihr. Sie stellt sich in die mit weißer Plane abgeklebte Ecke des Raums und kneift die Augen zusammen. Nicht die ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ