Etwas "Bauchkribbeln"
Die Inthronisierung des 61. Prinzenpaars von Maltesien hat etwas von Ballrechten-Dottingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Maltesien hat sein 61. Prinzenpaar: Seine Majestät Prinz Mario I. (Seywald) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Yvonne II. (Witte). Die feierliche Inthronisierung beim bewährten Krönungsmahl erfolgte am Samstag zur gewohnten Zeit, am gleichen Ort und mit den üblichen Verdächtigen der Malteserfunken. Die Begleitumstände der spontanen Machtübernahme innerhalb von zwei Wochen ließen Bürgermeister Martin Löffler freilich eine geplante freundlich-feindliche Übernahme des maltesischen Territoriums durch Ballrechten-Dottingen befürchten.
Die Indizien dafür liefern mehrere Faktoren: Markus Lukau, der neue Präsident der Malteserfunken, ist in Dottingen aufgewachsen. Vize Jürgen Hufschmidt hat sich in Ballrechten angesiedelt, und nun kommt auch noch der Prinz aus ...