Etwas drängt von innen nach außen
"Eruption und Dynamik": Sechs Künstler im Rehmann-Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Nachdem zuletzt das Thema Mensch und Figur im Blickpunkt stand, widmet sich das Rehmann-Museum im schweizerischen Laufenburg in der neuen Ausstellung der ungegenständlichen Kunst. Unter dem Titel "Eruption und Dynamik" sind Reliefs und Raumobjekte von sechs Schweizer Künstlerinnen und Künstlern zu sehen, die in Eisen, Bronze, Zement, Holz oder Pappe eine spannende Material- und Formensprache entwickelt haben. Eröffnet wird die von Kuratorin Cornelia Ackermann konzipierte Schau am Samstag, 1. Februar.
Eruption heißt, dass etwas von innen nach außen drängt, dass Krusten aufbrechen und Energien und innere Kräfte sichtbar werden. Dieses Eruptive zeigt sich in einer Werkgruppe des 92-jährigen Museumsgründers Erwin Rehmann. Es sind Bronze-Direktgussreliefs, die der Laufenburger ...