Kinder in der Küche

Europa-Miniköche beendent zweijährigen Gastro-Schnupperkurs

Zwölf Freiburger Kinder haben zwei Jahre lang am Bildungsprojekt "Europa-Miniköche" teilgenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Projektabschluss beim "Raben" in Horben  | Foto: Privat
Projektabschluss beim "Raben" in Horben Foto: Privat
Ein Dutzend "Europa-Miniköche" haben es geschafft und das zweijährige Bildungsprojekt für Kinder erfolgreich durchlaufen. Es handelt sich um ein seit 1989 bestehendes bundesweites Programm für zehn- und elfjährige Kinder, die dabei für die Themen Ernährung, Gesundheit und Umwelt sensibilisiert werden. Im Raum Freiburg ging der erste Kurs 2013 an den Start (die BZ berichtete). "Nach zweijähriger Ausbildung durch Köche, Hotel- und Restaurantfachleute sowie Ernährungsfachkräfte haben die Kinder nun einen realistischen Einblick ins Berufsfeld der Gastronomie", sagt "Miniköche"-Teamleiterin und Ernährungsberaterin Ann-Kristin Knop. Der Abschluss der Gruppe "Freiburg 1" fand im Restaurant "Raben" in Horben statt – unterstützt vom Wirtspaar Kirsten und Steffen Disch und ihrem Kollegen Jörg Dattler. Weitere Betriebe haben sich ebenfalls ehrenamtlich für das Programm eingesetzt. Der nächste Kurs startet im Herbst 2016.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel