Kooperation
Europa-Park baut neue Hotels - für Insekten
In Kooperation mit Ruster Schülern und dem Naturzentrum entstehen 20 Insektenhotels / Die ersten vier sind fertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Der Europa-Park startete in dieser Woche ein neues Hotelprojekt. An die 20 Häuser sollen noch in diesem Sommer rund um das Parkgelände errichtet werden und einmal mehrere Hunderttausend Gäste beherbergen. Das Projekt hat aber nicht den typischen Parkbesucher im Blick, wiewohl auch sein Besuch dort durchaus gern gesehen ist. In den Herbergen sollen einmal rote Mauerbiene, Mörtelbiene oder Florfliege logieren. 20 Insektenhotels sollen bis zum Jahresende das Parkgelände säumen. Die ersten vier wurden diese Woche zusammengebaut – in Kooperation mit Viertklässlern der Grundschule Rust.
Mittwoch, 10 Uhr, Gewächshaus Europa-Park-Gärtnerei. Zum Workshop "Insektenhotels" ist alles angerichtet: Das Holzfachwerk für vier Insektenhotels ist gerichtet, ...