Rust
Europa-Park muss Fahrradhalle abreißen - keine Baugenehmigung
Weil er gegen Baurecht verstoßen hat, muss der Europa-Park einen überdachten Fahrrad-Abstellplatz für seine Mitarbeiter niederreißen. Einen nachträglich gestellten Bauantrag lehnte der Gemeinderat in Rust ab. Auch in einem weiteren Fall wurden schon Fakten geschaffen.
Di, 14. Aug 2012, 20:43 Uhr
Rust
Thema: Europa-Park Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Europa-Park wird einen überdachten Fahrrad-Abstellplatz für seine Mitarbeiter nördlich der Verwaltungs-Einfahrt niederreißen und an anderer Stelle im Park platzieren müssen. Das Gebäude mit rund 300 Fahrradabstellplätzen steht zwar schon länger als ein Jahr und ragt aber deutlich in den geschützten Gewässerrandstreifen hinein. Damit verstößt der Bau gegen geltendes Baurecht im Baugebiet "Storettenstraße". Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag den vom Park nachträglich eingereichten Bauantrag mit großer Mehrheit abgelehnt.
Bürgermeister Günter Gorecky und die Bauverwaltung hatten dem Gemeinderat in der Sitzungsvorlage stattdessen Zustimmung empfohlen, da inzwischen das zuständige Amt für Wasserwirtschaft und Bodenschutz im Landratsamt gegen ...