Halloween
Europa-Park: Über Nacht wurden 160.000 Kürbisse installiert
Am letzten Donnerstag im September verändert der Europa-Park über Nacht sein Gesicht / 160 000 Kürbisse werden installiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Sie kommen aus Holland, Skandinavien und Frankreich, müssen durch Italien oder den Märchenwald, um in die Deutsche Allee zu gelangen. Ein letzter Blick in Richtung Schloss, dann ist der Tag für die Europa-Park-Besucher zu Ende. Was sie kaum ahnen: Kämen sie tags darauf wieder, sie würden den Park kaum wiedererkennen. In den nächsten Stunden wird er sein Gesicht verändern, das spätsommerliche mit einem herbstlichen Gewand tauschen. Denn wenn der letzte Besucher an diesem Donnerstag gegangen ist, machen sich mehr als 500 Park-Mitarbeiter auf, den Park über Nacht umzudekorieren – mit 160 000 Kürbissen. BZ-Mitarbeiterin Tatjana Brenner packte mit an.
Jürgen Sedler weist sein Team an. Auf einem Podest, mit Mikrofon in der Hand, steht der Chef der Europa-Park-Gärtnerei in einem riesigen Gewächshaus. Würde er in die Menge treten, so würde er in ihr untergehen. Etwa 550 Helfer sind gekommen, um 170 Tonnen Kürbisse auf den Park zu verteilen. "Ich seh’ schon, ihr seid richtig heiß drauf", scherzt er und beginnt damit, 550 Namen zu verlesen und sie acht Gruppen zuzuweisen.Jedes Jahr am letzten Donnerstag im ...