Holla-di-hitiii!
Europa-Park zeigt Zeichnungen von Otto
Er kann mehr als nur Ottifanten: Der Europa-Park zeigt während der Wintersaison den Komiker Otto Waalkes als Bildenden Künstler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Seit Jahren jodelt und blödelt sich Otto Waalkes durch Shows und Filme. Doch der "Berufshampelmann" (Der Spiegel über Otto) aus Ostfriesland hat auch eine andere künstlerische Seite: Er malt, nicht nur Ottifanten. "So wie ich ihn verstehe, ist das auch sein eigentliches Ich als Künstler. Kunst hat er studierte, mit seiner komischen Seite wollte er eigentlich sein Studium finanzieren. Als Komiker startete er dann aber durch", sagt Nico Overkott. Er arbeitet seit drei Jahren im Kuratorenteam von Artstar eng mit dem Künstler zusammen und organisiert Ausstellungen.
Seit Anfang der Woche rückt der 25-jährige Bochumer in der Mercedes Hall des Europa-Parks "Ottos Welt" ins rechte Licht. Die zur Tradition gewordene Ausstellung während der Wintersaison im Park präsentiert einen Querschnitt des gesamten Lebenswerks von Otto Waalkes: Zeichnungen, ...