Auswärtssieg
Europa, wir kommen! Der SC Freiburg betritt internationales Parkett
Kruse schiesst den SC Freiburg nach Europa – und Baumann hält den 2:1-Sieg gegen Fürth fest. Der eröffnet zugleich ungeahnte Möglichkeiten: Gewinnen die Breisgauer gegen Schalke, ziehen sie in die Qualifikationsrunde der Champions League ein.
Michael Dörfler (aktualisiert: 19:45 Uhr); Julia Dreier (Liveticker)
Sa, 11. Mai 2013, 15:34 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich wusste, was ich zu tun hatte Keeper Oliver Baumann Zur selben Zeit tanzten die Spieler und Offiziellen mit den Fans auf den Rängen um die Wette. Es war wie eine Befreiung, ein tiefes Durchatmen nach einer aufregenden Inszenierung. Einer, die auch der britische Grusel-Regisseur Alfred Hitchcock nicht besser in Szene hätte setzen können. Die Nachspielzeit war schon im Gange, die Fans auf den Zäunen und die Trainer und Betreuer am Spielfeldrand, als Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin noch einmal kräftig in seine Pfeife blies: Elfmeter für Fürth – beim Spielstand von 2:1 für Freiburg. Jonathan Schmid hatte bei einem Befreiungsversuch im eigenen Strafraum einen Gegenspieler offensichtlich zu heftig zur Seite gedrückt.
"Ich wusste, was ich zu tun ...