Eishockey

Ex-Profi Robert Hoffmann wird neuer Coach des EHC Freiburg

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Sa, 15. Mai 2021 um 11:40 Uhr

Eishockey

BZ-Plus Der EHC Freiburg hat den Nachfolger für Erfolgscoach Peter Russell präsentiert. Robert Hoffmann übernimmt den Eishockey-Zweitligisten. Wer ist der neue Trainer, der einst in Freiburg spielte?

An Humor hat es Robert Hoffmann nie gemangelt. Als er einst im Stadionmagazin der Wölfe Freiburg für den Fragebogen Rede und Antwort stand, vervollständigte er den Satz "Ohne Eishockey wäre ich …" kurz und knapp mit: "schöner". Seine Karriere als Eishockeyspieler kann der 44-Jährige nicht verleugnen. In all den Jahren und dank einer leidenschaftlichen Spielweise, mit der der Verteidiger weder sich noch Gegner schonte, hatte sich seine Nase prägnant verformt. Es ist Zeugnis für einen Spieler, der für sich und für seine Mannschaft nie zurücksteckte, im Zweifelsfall keiner Auseinandersetzung aus dem Wege ging. Bei allen Vorzügen im kämpferischen und physischen Bereich sammelte der Weißwasseraner indes stets seine Scorerpunkte. So auch während seinen zweieinhalb Spielzeiten bei den Wölfen.
Nach zwölf Jahren kehrt Hoffmann nun nach Freiburg zurück – als Cheftrainer. Am Samstag stellte ihn der EHC auf einer virtuellen Pressekonferenz als Nachfolger von Peter Russell, der zum Ligakonkurrenten Ravensburg Towerstars ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung