Endingen

Ex-PWO-Chef Volker Simon geht zu Adval Tech

Philipp Peters

Von Philipp Peters

So, 07. März 2021 um 17:48 Uhr

Wirtschaft

Volker Simon wird nach Informationen der BZ neuer Geschäftsführer beim Autozulieferer Adval Tech in Endingen. Simon war vorher Chef von PWO in Oberkirch.

Volker Simon wird nach Informationen der Badischen Zeitung neuer Geschäftsführer beim Autozulieferer Adval Tech in Endingen. Seit dem Abgang von Christian Krauss Ende 2020 wird das Unternehmen interimsweise von René Rothen geführt. Simon kennt sich in der südbadischen Zuliefererindustrie bestens aus: Er war bis vor einem halben Jahr Vorstandschef beim Autozulieferer Progress-Werk Oberkirch (PWO).

Den Betrieb in Endingen kennen viele noch als Fischer IMF. 2016 wurde das bis dahin inhabergeführte Unternehmen von der Schweizer Adval Tech übernommen. Das Werk im Kaiserstuhl erlöst mit seinen 330 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro. Der Schweizer Konzern spielte 2019 mit knapp 1200 Mitarbeitern einen Umsatz von gut 160 Millionen Euro ein.