Ex-Wehrer stirbt am Kilimandscharo
Jürgen Raith war einer der führenden Gastronomen Namibias / Höhenkrankheit unterm Gipfel / In der "Krone" aufgewachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der aus Wehr stammende Jürgen Raith ist am Kilimandscharo ums Leben gekommen. Gestern wurde er in der namibischen Hauptstadt Windhoek beerdigt. Raith, dessen Familie von Wehr nach Namibia ausgewandert war, starb unterhalb des höchsten afrikanischen Gipfels an der so genannten Höhenkrankheit. Der 40-Jährige war einer der erfolgreichsten Gastronomen und Geschäftsmänner von Namibia. Er pflegte nach wie vor enge Kontakte zu Familien aus Wehr und Umgebung. Zum Tod Jürgen Raiths kondolierte auch Ministerpräsident Gurirab.
Jürgen Raith war am 29. Juli mit drei Freunden auf den 5895 Meter hohen Kilimandscharo in Tansania geklettert. Beim Abstieg vom Gipfel ist der gebürtige Wehrer zusammengebrochen und nach mehreren ...