Experten äußern sich zu Atdorf
BZ-PODIUMSDISKUSSION zum geplanten Pumpspeicherkraftwerk am Dienstag, 5. Mai, ab 18 Uhr im Kursaal in Bad Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/HOTZENWALD/ WEHR. Das geplante Pumpspeicherkraftwerk Atdorf würde einen riesigen Eingriff in die Natur bedeuten, brächte große Beeinträchtigungen für die Anwohner mit sich und würde die Landschaft nachhaltig verändern. Brauchen wir es überhaupt? Was genau käme auf die Menschen zu? Welche Vorteile könnten die betroffenen Kommunen erwarten? Ist es zu verhindern? Antworten erwarten wir von den Experten, die die Badische Zeitung zu einer Podiumsdiskussion für Dienstag, 5. Mai, in Bad Säckingens Kursaal eingeladen hat.
Seitdem die Pläne der Schluchseewerk AG bekannt wurden, auf dem Hotzenwald ein zweites Pumpspeicherkraftwerk zu bauen, schlagen die Wellen hoch. Anwohner ...