Tierschutzorganisationen
Experten fürchten, dass jetzt die Tierheime wieder sehr voll werden
Weil die Corona-Infektionen weiter sinken, wächst die Sorge um die in der Pandemie extra angeschafften Hunde und Katzen. Bedeutet ein Ende der Pandemie wieder überfüllte Tierheime im Land?
dpa
So, 6. Jun 2021, 20:30 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während der Pandemie sind viele Leute auf den Hund oder die Katze gekommen. Doch wie steht’s um die Freude an Haustieren angesichts der Entspannung in der Corona-Krise? Verbände befürchten, dass sich einige Vierbeiner bald im Heim wiederfinden könnten.
In Anbetracht von Impffortschritten und niedrigerer Infektionszahlen befürchten Tierschützer hierzulande zahlreiche Abgaben von in der Pandemie angeschafften Haustieren. "Die Tierheime berichten bereits von einigen ’Corona-Abgaben’, sagte Lea ...