Interview

Expertin zu Grillen ohne Fleisch: "Wichtig ist die Ausgewogenheit"

Kathrin Blum

Von Kathrin Blum

Mo, 03. August 2020 um 16:48 Uhr

Gesundheit & Ernährung

BZ-Plus An Sommerabenden sind sie zu riechen, die Steaks und Würstchen auf den Grills der Nachbarschaft. Können Tofu, Gemüse und Grillkäse da mithalten? Eine Ernährungsexpertin gibt Tipps.

BZ: Frau Green, muss ich heute immer noch verstohlen mein Fleischersatzwürstchen auf den Grill schmuggeln – oder braucht es eher Mut dafür, das Schweinenackensteak zur Grillparty mitzubringen angesichts des schlechten Rufs von Fleisch?
Green: Dass sich Menschen fleischlos ernähren, ist heute normal. Es hat auch seine Berechtigung, wenn man auf Nachhaltigkeit und Tierhaltung achtet. Etwas schwieriger ist es für Veganer, weil sie ja beispielsweise auch keinen Grillkäse essen. Aber ich denke, auch das ist heute kein Thema mehr. Wichtig ist, dass die Vegis ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung