Export in die USA bricht wegen des Zollstreits ein

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ausfuhren deutscher Unternehmen in den wichtigen US-Markt sind wegen der Ungewissheit stark zurückgegangen, die der Streit mit US-Präsident Donald Trump um Handelsbeschränkungen ausgelöst hat. Die Exporte dorthin sanken im Mai um 7,7 Prozent im Vergleich zum April, teilte das Statistische Bundesamt mit. Der Warenwert betrug noch 12,1 Milliarden Euro. Das war der niedrigste Wert seit März 2022. Im Vergleich zum Vorjahresmonat betrug der Rückgang 13,8 Prozent. Die für Handelsfragen zuständige EU-Kommission führt zurzeit mit Vertretern der US-Regierung Gespräche. Am Dienstag kündigte Trump einen Brief an die EU an. "Wir sind im Gespräch mit ihnen. Ich möchte nur, dass Sie wissen, dass ein Brief ein Deal bedeutet", sagte er einem Journalisten.
Schlagworte: Donald Trump
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel