"Exzellentes Angebot für Medizinstudenten"
BZ-INTERVIEW mit Dr. Axel Schmutz, Adrian Burger und Lothar Lang zum "Elzacher Notfalltag" / Morgen, Samstag, ist die zehnte Auflage / Zuschauer willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. 2007 wurde der erste Elzacher Notfalltag durchgeführt. Morgen, Samstag findet die zehnte Auflage statt. BZ-Mitarbeiter Kurt Meier hat mit den Initiatoren Dr. Axel Schmutz, Oberarzt an der Universitätsklinik Freiburg, Adrian Burger von der Feuerwehr Elzach und Lothar Lang, dem Leiter der Rettungswache Elzach gesprochen.
BZ: Was ist der Elzacher Notfalltag?Dr. Axel Schmutz: Der Elzacher Notfalltag ist eine freiwillige Lehrveranstaltung für Medizinstudierende der Universität Freiburg. Die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Universität unterrichtet seit vielen Jahren das Fach Notfallmedizin. Dabei haben wir bemerkt, dass unsere Lernziele besser verstanden und behalten werden, in einer Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. So entstand der Wunsch nach einem Praktikumstag. Zudem ist die Forderung ...