Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 11. Februar 2020

Landesliga Staffel 3

Isele trifft — Grafenhausener 0:6 — Lewke trainiert SG — Staffeltag in Bräunlingen

FUSSBALL

Isele trifft

Die Landesliga-Fußballer des FC Löffingen sind in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde weiter auf der Suche nach einer stabilen Form. Bei kräftigem Wind bestritten die Rothosen am Sonntag ein weiteres Testspiel und mussten bei der SG Schramberg/SV Sulgen eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Florian Isele brachte die Löffinger bereits nach 17 Minuten in Führung, doch nach dem Seitenwechsel waren die Schramberg das effektivere Team. Löffingens Trainer Uli Bärmann lobte seine Mannschaft für eine "ordentliche erste Halbzeit, da hätten wir alles klarmachen können". Nach dem Seitenwechsel brachten sich die Löffinger mit individuellen Fehlern zumindest um einen Teilerfolg.

Grafenhausener 0:6

Der Weg zur konkurrenzfähigen Frühjahrsform ist noch weit. Die Bezirksliga-Fußballer des SV Grafenhausen, die am vergangenen Donnerstag nach mehr als zwei Monaten Winterpause wieder ins Training eingestiegen waren, waren im ersten Testspiel chancenlos. An der herben 0:6-Niederlage beim Tabellenführer der Kreisligist A Ost, SG Mettingen/Krenkingen, gab es nichts zu deuteln. "Es gibt noch viel zu tun", sagt SVG-Trainer Nils Boll. "Aber die Jungs sind willig", weiß der Übungsleiter.

Lewke trainiert SG

Was lange währt, wird endlich gut: Der neue Trainer des Kreisliga-A2-Vorletzten SG Schluchsee/Feldberg heißt Norbert Lewke. Der Name war uns falsch übermittelt worden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Für Spielertrainer Thomas Minzer, der im Sommer aus beruflichen Gründen aufhört, konnte der A-Kreisligist SSC Donaueschingen für die nächste Saison Jürgen Fischer als Coach verpflichten.

Staffeltag in Bräunlingen

Der Staffeltag der Fußball-Bezirksligisten, sowohl für Frauen als auch Männer, wird am kommenden Freitag um 19 Uhr im Clubhaus des FC Bräunlingen abgehalten.