Jazz-Interview

Fabia Mantwills beeindruckender Größenwahn

BZ-Plus Die Komponistin, Sängerin und Saxophonistin Fabia Mantwill hat ein erstaunliches Debütalbum vorgelegt – mit 26-köpfiger Bigband. Im BZ-Interview spricht sie über Einflüsse, Ideen und ihr Konzert in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für „Ophelia“ von ihrem De...ade  den Deutschen Jazzpreis gewonnen.  | Foto: Dovile Sermokas
1/2
Für „Ophelia“ von ihrem Debütalbum „Em.perience“ hat Fabia Mantwill gerade den Deutschen Jazzpreis gewonnen. Foto: Dovile Sermokas
BZ: Frau Mantwill, Sie haben mitten in der Pandemie Ihr Debütalbum aufgenommen – mit einem 24-köpfigen Orchester. Hat Sie da jemand gefragt, ob Sie größenwahnsinnig sein könnten?
Mantwill: Ich mich selber (lacht). Die Aufnahme war aber schon lange geplant – ein großer Traum, den ich schon vor einigen Jahren anfing zu träumen. Durch die Größe des Ensembles und Vorhabens bedarf es allerdings viel Zeit und Vorbereitungen, um diesen Traum in die Tat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel