Fabrikgelände wird Wohngebiet
Beim Architektenwettbewerb für die Neubebauung des Hüttingergeländes setzte sich der Entwurf eines Auer Büros durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Im Stadtteil Mooswald reihen sich Großprojekte wie Perlen an eine Schnur. Derzeit werden die Planungen für das ehemalige Areal der Firma Hüttinger vorangetrieben. Dort will die städtische Tochtergesellschaft Freiburger Stadtbau GmbH Anfang 2011 mit den Bauarbeiten für 160 Wohnungen und einen Geschäftsbereich beginnen – auf der Grundlage eines Entwurfs des Architekturbüros "di dörr & irrgang" aus Au. Dessen Idee setze sich jetzt in einem Architektenwettbewerb gegen 16 andere Entwürfe durch.
Mehr als acht Stunden lang tagte das Preisgericht am Donnerstag. Das Ergebnis sei dennoch sehr eindeutig ausgefallen, berichtete Oberbürgermeister Dieter Salomon gestern bei der offiziellen Vorstellung der Pläne. Der erste Preis überzeugte die ...