Soziale Medien

Facebook durfte Trump-Konto sperren – aber nicht unbegrenzt

BZ-Plus Ein Facebook-Aufsichtsgremium hat sein Urteil gefällt: Das Konto von Ex-US-Präsident Trump durfte auf der Social-Media-Plattform gesperrt werden. Aber nicht auf unbegrenzte Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Donald Trump nutzte Facebook vor allem...war der Kurznachrichtendienst Twitter.  | Foto: OLIVIER DOULIERY (AFP)
Donald Trump nutzte Facebook vor allem, um Spenden zu sammeln. Seine wichtigste Waffe war der Kurznachrichtendienst Twitter. Foto: OLIVIER DOULIERY (AFP)
Donald Trump muss sich noch mindestens bis zum November gedulden, ehe er sich via Facebook wieder an seine Anhänger wenden kann. Da auch der Kurzmitteilungsdienst Twitter sein Konto gesperrt hat, wird sich der Ex-Präsident, der wie kein anderer die Reichweite sozialer Medien zu nutzen verstand, einstweilen anderer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel