Fachkräftemangel im Pflegebereich
Sozialdienst der Caritas plant neues Angebot für pflegende Angehörige / Es ist schwierig, qualifiziertes Personal zu finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein neues Angebot für pflegende Angehörige planen der Sozialdienst der Caritas, die Leitung des Altenzentrums Sankt Laurentius sowie die Sozialstation Oberes Wutachtal, welche sich gemeinsam eine der Situation angepasste "Perspektive Alter" zur Aufgabe machen. Mit Fachvorträgen sowie Gesprächskreisen soll bereits in naher Zukunft die örtliche Angebotsstruktur für pflegende Angehörige durch die drei Institutionen noch enger verbunden werden, erklärt Michael Ewen, Heimleiter des Sankt Laurentius.
Mechthild Frey-Albert vom Caritas Sozialdienst fasst das Anliegen zusammen: Bedingt durch den zunehmenden Fachkräftemangel im Pflegebereich, welcher im Landkreis Waldshut durch die Abwanderung in die benachbarte Schweiz noch deutlicher als ...