Account/Login

Im Profil: Elztal

Fachlich fit und kreativ in Sachen Fahrrad

Nikolaus Bayer
  • Mo, 28. November 2022, 15:31 Uhr
    PR-Anzeige

     

Anzeige Für sportliche Biker, Freizeitradler und auch für Pendler, die lieber das Rad nutzen – für all diese Zielgruppen gibt es in Bleibach eine neue Fachadresse. Im Mai 2022 hat dort der Bike Store Scheer aufgemacht.

Im neuen Bike Store Scheer im Gutacher...heer, Florian Scheer und Fabian Walter  | Foto: Nikolaus Bayer
Im neuen Bike Store Scheer im Gutacher Gewerbegebiet Stollen (v. li.): Maximilian Scheer, Florian Scheer und Fabian Walter Foto: Nikolaus Bayer
Er wird geführt von Betriebswirt Maximilian Scheer; die fachliche Kompetenz hingegen hat sein Bruder Florian Scheer, der sich als Zweiradmechatroniker und Fahrradtechniker bestens mit dem meist kostspieligen Fortbewegungsmittel auskennt.
Das Sortiment im neuen Store umfasst hauptsächlich Elektro-Bikes aus den Gattungen City, Trekking und Mountainbikes. Doch auch eine Auswahl an Rädern ohne Zusatzantrieb sowie an Kinderrädern wird angeboten.

"Wir vertreiben Marken, von denen wir selbst überzeugt sind und die auch für das bergige Gelände im Elztal gut geeignet sind", sagt Florian Scheer. Als Downhill-Fahrer und als Kindertrainer im MTB Freiburg hat er die nötige Erfahrung, um seine Kunden fundiert zu beraten. Das Rad soll optimal zum beabsichtigten Gebrauch passen, damit Fahrer oder Fahrerin auch jede Menge Freude daran haben.

Für ihren Store im Gewerbegebiet Stollen haben die beiden Brüder die rund 280 Quadratmeter große Fläche einer ehemaligen Schreinerei angemietet. Durch deren Umbau ist ein großer Verkaufsraum mit offen angegliederter Werkstatt entstanden. "Chic und transparent sollte alles sein", lautete ihr Anspruch. Auch die Zusatzangebote sind so übersichtlich angeordnet. Passende Fahrradhelme, Schlösser, Handschuhe und alle gängigen Verschleißteile liegen auf mehreren Regalen bereit.

Scheer bietet auch uneingeschränkten Reparaturservice für die Fahrräder. Jedes Bike – unabhängig von Marke oder Verkäufer – wird angenommen. Mit Fabian Walter ist dafür ein weiterer Zweiradmechatroniker im Geschäft. Stellt sich bei der Reparatur ein unerwarteter Bedarf ein, wird zunächst telefonisch geklärt, ob eine Empfehlung umgesetzt wird. Außerdem bietet der Store einen Abhol- und Bringdienst – letztlich alles mit dem Ziel, auch neue Kunden zu überzeugen und zu binden, sagt Maximilian Scheer.

Eine weitere Dienstleistung des Stores ergibt sich aus der Kooperation mit dem Radversicherer Wertgarantie. Dieser übernimmt gegen Jahres- oder Monatsbeiträge spätere Reparaturkosten. Besonders der Ersatz von Verschleißteilen lasse sich so absichern; für Vielfahrer kann das lohnend sein, sagt Florian Scheer. Ermöglicht wird auch die Finanzierung eines E-Bikes über einen Leasingvertrag mit Jobrad Business Bike. Bei dreijähriger Laufzeit, in der ein Arbeitgeber für seinen Angestellten jeweils etwas vom Lohn abzweigt, lässt sich so über 80 Prozent des Kaufpreises abzahlen, rechnet Maximilian Scheer vor.
Kontakt
Bike Store Scheer GmbH
Am Stollen 8, 79261 Gutach
Telefon 07685/9131606
www.bikestore-scheer.de

Ressort: PR-Anzeige

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 30. November 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.