Ende der Bürgertests

Fälschungen von Coronatests sind in Offenburg bereits im Umlauf

BZ-Plus Von einem Minus von bis zu 90 Prozent berichtet Coronatest-Anbieter Orhan Özmat. Seit Montag kosten die Tests bei ihm 15 Euro. Laut Özmat sind auch schon Fälschungen im Umlauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kostenlos, wie die nun veralteten Bann...ma Hygiene Safe auf Nachfrage erklärt.  | Foto: Ralf Burgmaier
1/3
Kostenlos, wie die nun veralteten Banneraufschriften versprechen, sind die Covid-19-Schnelltests seit Montag nun eben nicht mehr. Das hat einen rapiden Abfall der Testnachfrage zur Folge, wie Orhan Oezmat für seine Firma Hygiene Safe auf Nachfrage erklärt. Foto: Ralf Burgmaier
Seit Montag sind die bisher kostenlosen Schnelltests auf das Coronavirus, die deshalb auch Bürgertests hießen, gebührenpflichtig. Orhan Özmat, einer der großen Schnelltestanbieter im Südwesten, sagt, er habe in den diesen zwei Tagen nur noch zehn bis 15 Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel