Polizei
Fahrer zwingt Fußgänger an Ampel in Neustadt zu einem Sprung zur Seite
An der Titiseestraße in Neustadt soll ein graues Auto ohne Bremsen auf eine Ampel zugefahren sein. Ein Mensch habe sich mit einem Sprung zur Seite retten müssen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Di, 21. Okt 2025, 15:29 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Als zwei Eltern mit ihren Kindern am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr die Ampelanlage an der Titiseestraße 47 in Neustadt überqueren wollten, fuhr zur gleichen Zeit ein graues Auto in Richtung Titisee auf die Ampel zu, ohne abzubremsen, wie diese der Polizei mitteilten. Ein Mensch habe sich mit einem Sprung zur Seite retten müssen, um einen Unfall zu vermeiden. Bei dem Auto handele es sich um einen Fünftürer mit Teilkennzeichen FR-O, der Fahrer ist etwa 30 Jahre alt und trägt einen schwarzen Vollbart. Die Polizei bittet nun Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich unter 07651/9336-0 zu melden