Fahrraddieben den Kampf angesagt

Codierungsaktion soll Zahl der Diebstähle verringern helfen / 2006 wurden in Kehl 591 Fahrräder gestohlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (BZ). 591 Fahrräder sind 2006 in Kehl gestohlen worden, 2007 sind es bereits 458. Kehl ist damit, neben Offenburg, die Ortenauer Hauptstadt des Fahrradklaus. Damit soll jetzt Schluss sein: Gemeinsam sagen die Kehler Polizei, die Verkehrswacht, der DRK-Kreisverband und der Verein Courage den Fahrraddieben den Kampf an. Beim Rheinfest am Wochenende beginnt eine neuartige Fahrrad-Codierungsaktion.

Wäre der Sommer nicht so verregnet gewesen, "hätten wir bestimmt 100 Fälle mehr", sagt der Leiter des Polizeireviers, Ingolf Grunwald. Doch obwohl die Freibäder 2007 als Hauptaktionsfläche für Fahrraddiebe stark ausgefallen sind, "werden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel