Fahrt auf der Milchstraße

Seit bald 40 Jahren fährt Fons Saier Milchlaster. Die Höfe wurden immer weniger, der Lohn der Bauern auch. Milch gibt es noch immer im Überfluss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der milchblaue Laster brummt, die Wiesen sind sattgrün, die Milchbauern am Jammern. Das gehört in der Landwirtschaft zum guten Ton, könnte man jetzt meinen. Alfons Saier findet, sie haben Recht. Vom Fahrersitz seines Milchlasters hat der 65-Jährige einen Überblick über die Milchwirtschaft in der Region.
Seit 1968 sammelt Alfons Saier, den alle Fons nennen, Milch ein, seit 25 Jahren im Wiesental. "Anfangs waren es 134 Lieferanten." Heute fährt er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel