Fair-Trade-Kommune Murg?

Eine Idee Moosmanns prägt die Eröffnung der Fairen Wochen mit regionalen Bürgermeistern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Mittagessen aus fair gehande...m Freitag in Murg  die Fairen Wochen.   | Foto: Michael Gottstein
Bei einem Mittagessen aus fair gehandelten Produkten im Fischerhaus eröffneten die Bürgermeister der Region am Freitag in Murg die Fairen Wochen. Foto: Michael Gottstein

MURG. Die Idee des fairen Handels soll noch tiefer in der Region verankert werden. Aus diesem Grund hatten das Weltlädeli und die Gemeinde Murg die Bürgermeister der Region zur Eröffnung der bundesweit veranstalteten Fairen Wochen am Freitag zu einem Mittagessen ins Restaurant Fischerhaus eingeladen. Willi Moosmann, der Vorsitzende der Aktion Dritte Welt, brachte bei der Gelegenheit die Idee einer "Fair-Trade-Kommune" zur Sprache.

Die Bürgermeister Ulrich Krieger (Laufenburg), Michael Thater (Wehr), Christof Berger (Herrischried), Stefan Kaiser (Albbruck), die Stellvertreter Alfons Döbele (Bad Säckingen) und Georg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel