Fakten rund ums Kloster

In Freiamt wurde im "Bäule" am Sonntag eine detailreiche Tennenbach-Ausstellung eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hubert Haas vom Heimatverein  erläuter...;Bäule“ Details einer Landkarte.  | Foto: Pia Grättinger
Hubert Haas vom Heimatverein erläutert einem Ausstellungsbesucher im „Bäule“ Details einer Landkarte. Foto: Pia Grättinger

FREIAMT. Obwohl "850 Jahre Kloster Tennenbach" derzeit überall thematisiert wird, realisiert kaum jemand, dass das Kloster mit all seinen Gütern größtenteils auf der Gemarkung Freiamt gelegen hatte und nicht in Emmendingen. Deshalb hatte das Kloster Tennenbach einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung der Gemeinde Freiamt. Und deshalb organisierte jetzt auch Hubert Haas, privater Geschichtsforscher des Heimatvereins, eine Ausstellung im Heimatmuseum "Bäule".

Es ist zwar eine kleine, aber dennoch hochinteressante und informative Ausstellung, die Haas akribisch zusammengestellt hat. Bereits zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel