Unfall

Falsch geblinkt – anderes Auto kracht mitten in Müllheim gegen Straßenlaterne

Eine leicht verletzte Autofahrerin und eine kaputte Straßenlaterne sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag im Müllheimer Stadtkern ereignete. Grund war wohl ein falsch gesetzter Blinker.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etwas weiter die Straße hoch ereignete sich der Unfall. (Archivfoto)  | Foto: Ralf Strittmatter
Etwas weiter die Straße hoch ereignete sich der Unfall. (Archivfoto) Foto: Ralf Strittmatter

Eine 57-Jährige ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in der Müllheimer Werderstraße leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Autofahrerin um kurz vor 10.30 Uhr in westlicher Richtung unterwegs, als sie kurz nach der evangelischen Kirche nach links in die Kirchgasse einbiegen wollte. Doch nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei hatte sie den Blinker in die andere Richtung eingeschaltet, also nach rechts.

Mann setzte zum Überholen an, doch die Frau bog anders ab

Ein hinter ihr fahrender, 24-jähriger Autofahrer ging deshalb davon aus, dass die 57-Jährige nach rechts abbiegen möchte. Laut Polizei setzte er zum Überholen an, die Frau fuhr jedoch ebenso nach links und es kam zur Kollision. Das Auto des 24-Jährigen wurde nach links auf den Gehweg abgewiesen und prallte gegen eine Straßenlaterne, die komplett zerstört wurde.

Fotos in den sozialen Medien zeigten viele herumliegende Scherben auf dem Gehweg vor dem dort ansässigen Vodafone-Laden sowie einen Mercedes, der im Bereich der Stoßstange vollkommen ramponiert ist. Den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Laterne kann sie derzeit noch nicht benennen.

Weitere Artikel