Falscher Arzt beschwört Gott
In Kassel steht ein mutmaßlicher Hochstapler vor Gericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KASSEL (dpa). Er beschwört Gott, fleht um Nachsicht und nennt den Richter "Chef": Mit einem ungewöhnlichen Auftritt des Angeklagten hat am Montag vor dem Landgericht Kassel der Prozess gegen einen falschen Arzt begonnen. Der 37-jährige Libyer soll sich mehrfach mit gefälschten Dokumenten erfolgreich in einer Praxis und Kliniken beworben haben. Selbst eine Gefängnisstrafe konnte den wegen ähnlicher Vergehen bereits verurteilten Hochstapler nicht aufhalten. Zum Prozessauftakt erklärt er: "Ich bin trotzdem Arzt, ich schwöre bei Gott."
Laut Anklage ist an dem Mann wenig echt: Zulassungen, Bescheinigungen über Promotionsverfahren, Zeugnisse, Sprachkursteilnahme, Unizertifikate – die bei ...