Kanada

Falsches Trikot: Schule schickt Mädchen heim

Eine Schule in Montreal schickt ein Mädchen nach Hause, weil es statt dem Trikot der Lokalmatadore das der Gegner trug .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein römischer Kopf ziert das Trikot de...real nicht überall gerne gesehen ist.   | Foto: aFP
Ein römischer Kopf ziert das Trikot der Ottawa Senators – ein Dress, der in Montreal nicht überall gerne gesehen ist. Foto: aFP

OTTAWA. Ein solcher Streit ist wohl nur in einem eishockeyverrückten Land wie Kanada möglich: Ein elfjähriges Mädchen in Montreal wurde von ihrer Schule nach Hause geschickt, weil sie im Trikot des Eishockeyclubs Ottawa Senators statt in dem der Montreal Canadiens zum Unterricht erschien. Ihr Mut wurde aber doppelt belohnt: Der Eigentümer der Ottawa Senators lud sie fürs nächste Spiel in die Ehrenloge ein – und Ottawa warf den hochfavorisierten Gegner am Donnerstagabend aus dem Pokalrennen.

Dass eine Schulleitung nicht mehr Fingerspitzengefühl zeigt, bewegt in Ottawa und Montreal nicht nur Hockeyfans. Die Maple-Grove-Grundschule in Montreal hatte ihren Schülerinnen und Schülern erlaubt, statt in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel