Landgericht

Familienausflug endet mit drei Toten – Prozessauftakt in Freiburg

Eine vierköpfige Familie will in den Europa-Park, als ihr Wagen auf der A5 von einem BMW förmlich zerfetzt wird. Nur die zehnjährige Tochter überlebt. Jetzt steht der Unfallfahrer vor Gericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur ein zehnjähriges Mädchen überlebte... schnell fahrenden Kleinwagen raste.    | Foto: Polizei
Nur ein zehnjähriges Mädchen überlebte einen Unfall bei Rust: Seine Eltern und seine siebenjährige Schwester starben, als ein BMW-Fahrer mit Tempo 160 in ihren nur halb so schnell fahrenden Kleinwagen raste. Foto: Polizei
Es sollte ein schöner Ausflug werden, doch er endete als Tragödie: Am 26. April 2012 war eine vierköpfige Familie aus dem Elsass unterwegs in den Europa-Park, als ihr Kleinwagen kurz vor der A 5-Ausfahrt Rust durch einen heranrasenden BMW zerfetzt wurde. Dessen 60-jähriger Fahrer war unter Medikamenten-Einfluss ungebremst mit Tempo 160 auf den 80 fahrenden Citroën der Familie geprallt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel