Familienspaß aus der guten alten Zeit
Die "Nostalgische Messe" mit altertümlichen Fahrgeschäften und Preisen hat viele Fans / Problematisch ist bislang nur das Wetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Ein bisschen Chaos gehört dazu zum Charme der nostalgischen Messe: Als Attraktion war für dieses Jahr zum ersten Mal ein Messer- und Scherenschleifer angekündigt. Nur fehlte von ihm bis gestern Abend jede Spur. Roswita Reinmuth vom Organisationsteam bleibt locker: "Er wird den Weg zu uns schon noch finden." Selbst ohne scharfe Messer kommt das Volksfest auf dem Stühlinger Kirchplatz auch in diesem Jahr wieder bestens an – zumindest bis das tägliche Nachmittagsgewitter die Besucher vorübergehend flüchten lässt.
Der – bislang allerdings nur virtuelle – Messerschleifer ist nicht der einzige Neuling auf der Messe. Auch Max Nutto ist zum ersten Mal dabei. Mit seiner grünen Drehorgel ist er schon durch Japan und Italien gereist. Der langhaarige Mann sieht mit seinem schwarzen Hut, den ...