Familienzentrum Bürkle-Bleiche: „Wir sind im Stadtteil angekommen“
Ein Jahr nach der Inbetriebnahme ist das Familienzentrum Bürkle-Bleiche zu einer unverzichtbaren Institution geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Im Durchgang zur Kinderkrippe herrscht dichter Verkehr: Ein Dreikäsehoch auf einem roten Bobycar kriegt so eben noch die Kurve als Corinna Stählin die Besucher durchs Haus führt. Die Leiterin des vor einem Jahr eröffneten Familienzentrums Bürkle-Bleiche zeigt stolz das funktionierende Nebeneinander von Betreuungs- und Beratungsangebot. Die hellen, modernen und großzügigen Räume neben der Fritz-Boehle-Schule am Rosenweg sind längst Anlaufstelle nicht nur für die Bewohner des größten Emmendinger Stadtteils geworden.
"Wir sind angekommen im Stadtteil", sagt Corinna Stählin, die die Einrichtung zusammen mit ihrem Team in wenigen Monaten aufgebaut hat. Sicher, es gab Vorbilder wie die Familienzentren in Offenburg oder Freiburg, doch ein festes ...